Workshop mit Hubert Bösch
Innovative Pflanzenpräparate für die Heilpraxis

(Online-Teilnahme möglich)

Wir freuen uns sehr der Pflanzenexperte und Mitgründer der italienischen Firma Remedia (www.remediaerbe.it) in Freiburg begrüßen zu dürfen. Während des zweitägigen Seminars, wird Hubert uns in die Wahrnehmung und Entdeckung der Pflanzen und ihre Botschaften begleiten. Seine intuitive und feinfühlige Art kennzeichnet die unaufhörliche Forschung im Pflanzenreich und in dessen therapeutischen Potenzial. Mit Aktivitäten in freien und einer Kräuterwanderung eröffnet sich den Teilnehmern die Möglichkeit mit Intuition und Freude die Natur neu zu begegnen.

WO

Freie Heilpraktikerschule Freiburg
Marie-Curie-Straße 1
79100 Freiburg

WANN

Samstag und Sonntag (24. – 25.6.2023)
9 bis 17 Uhr

ONLINE

Teilnahme per Zoom: Der Link wird nach erfolgreicher Anmeldung bekannt gegeben.

Das Seminar beschäftigt sich mit den folgenden vier Themen:

Die Botschaft der Pflanzen
Pflanzenpräparate heilen nicht nur durch ihre aktiven Wirkstoffe, sondern auch durch ihre Energie und Schwingung. Ihre Wirkung ist davon abhängig, wie stark und klar sie die die Botschaft der jeweiligen Pflanze übermitteln. Was damit gemeint ist und wie das erreicht werden kann, ist eines der Themen des Seminars.

Gemmotherapie
Die Gemmotherapie verwendet die ungebändigte Kraft der Stammzellen von Knospen und anderen undifferenzierten Pflanzenzellen. Es sind wertvolle Heilmittel, die vor allem in der Vorbeugung und bei chronischen Krankheiten außergewöhnliche Ergebnisse zeigen. Die Gemmopräparate wirken hauptsächlich auf die Regelungsvorgänge des Körpers und haben eine harmonisierende Wirkung auf seine biochemischen Prozesse.

Blütenpotenzierung
Bachblüten und Blütenessenzen einmal anders. Ihre Kraft liegt in der Fähigkeit, tiefgreifende Transformationen zu bewirken. Da jede Heilung eine Transformation verlangt, hat es Sinn, sie in Kombination mit anderen Pflanzenpräparaten zu verwenden, um ihre Wirkung zu stärken.

Geist der Bäume
Bäume standen den Menschen schon immer zur Seite, boten Schutz sowie materielle und geistige Nahrung. Sie haben die Menschen in ihrer Evolution begleitet Jede Baumart hat bestimmte Funktionen in der Natur und verfügt über archetypische Eigenschaften, die sie durch ihre Form und ihr Verhalten zum Ausdruck bringt. Mit ihrer Ausstrahlung prägt sie die Umwelt und die Wesen, die in ihrer Nähe leben. Jemand, der in einem Birkenwald lebt, fühlt und denkt anders als jemand, der in einem Eichenwald lebt.

Aus ganzheitlicher Sicht ist jede Krankheit ein Versuch unserer Seele, Blockaden zu lösen, falsche Einstellungen zu korrigieren und uns auf den Pfad unserer geistigen Entwicklung zurück zu führen. In diesem Sinn bedeutet Heilung geistig zu wachsen und neue Eigenschaften und Ressourcen zu entwickeln. Dazu sind die Präparate vom Geist der Bäume besonders geeignet, denn sie vermitteln die archetypischen Eigenschaften der jeweiligen Baumart und helfen damit, in kurzer Zeit die benötigten Eigenschaften zu stärken und Harmonie ins Leben zu bringen.

Programm

Freitag, 23.6.23
14-18 Uhr: Freie und kostenlose Kräuterexkursion mit Hubert Bösch, der Treffpunkt befindet sich an der Bushaltestelle Wittnau, in Wittnau.
Samstag, 24.6.23
9-13 Uhr: Heilung durch die feinstofflichen Energien und Botschaften der Pflanzen

  • Was vermitteln die Pflanzen außer den physisch aktiven Wirkstoffen?
  • Pflanzen im harmonischen Gleichgewicht.
  • Die Herstellung energetisch kraftvoller Heilmittel
  • Die Vorteile solcher Heilmittel gegenüber herkömmlichen Präparaten

13-14 Uhr: Picknick im freien
14-17 Uhr: Gemmotherapie

  • Kurze Geschichte und Grundlage der Gemmotherapie
  • Herstellung der Präparate
  • Wirkungsweise und Anwendung
  • Kurze Beschreibung der wichtigsten Gemmopräparate
Sonntag, 25.6.23

9-13 Uhr: Blütenpotenzierung der Heilmittel

  • Was bedeutet Blütenpotenzierung
  • Anwendung und Vorteile.

Der Geist der Bäume

  • Die archetypischen Eigenschaften der Bäume.
  • Der Einfluß der Bäume auf die menschliche Evolution.
  • Herstellung vom Geist der Bäume.
  • Die Wahl des geeigneten Baumes.

13-14 Uhr: Picknick im freien
14-18 Uhr: Begegnung mit einigen Baumarten in der Natur.

  • Einstimmung auf ihre Botschaft.
  • Praktische Kommunikation mit einer Baumart.

 

Hubert Bösch

Die Gesundheit war schon von Kind auf ein wichtiges Thema für mich. Ich habe die Grenzen der Schulmedizin sehr früh kennengelernt und angefangen, mich mit alternativen Heilmethoden zu beschäftigen. Mit Heilkräutern arbeite ich seit 50 Jahren, später sind die Homöopathie und andere Methoden dazugekommen. Vor über 30 Jahren habe ich mit meiner Lebensgefährtin Lucilla Remedia gegründet, ein landwirtschaftlicher Betrieb in Italien, auf dem wir Kräuter anbauen und zu verschiedenen Heilmitteln verarbeiten. Ein Großteil unserer Produkte sind innovativ, Frucht unserer Intuition und Forschung.

Weitere Informationen über Hubert Bösch und Remedia: Video

„Es ist kein Zufall, dass in den letzten zwei Jahrhunderten verschiedene neue Heilmethoden entwickelt worden sind, wie Homöopathie, Blütenessenzen und Gemmotherapie. Die Menschheit beginnt sich aus dem tiefen Materialismus zu befreien und immer mehr sich dem Geistigen zuzuwenden. Eine wachsende Zahl von Menschen öffnen sich geistigen Werten und damit höheren Schwingungsebenen. Dadurch benötigen sie Heilmittel, die nicht nur auf körperlicher Ebene wirken. Mittel, die ganzheitliches Heil bringen und dies nicht nur in der Krankheit.“

Jetzt anmelden

    Bitte wählen Sie, ob Sie vor Ort teilnehmen möchten oder online: